Presse

SPD Ortsverein Regen formiert sich neu

Einen Wechsel an der Spitze des SPD- Ortsvereins gab es bei der diesjährigen Mitgliederversammlung mit Neuwahlen. Robert Sommer, 2. Bürgermeister der Stadt Regen kandidierte nach 13 Jahren als Vorsitzender für kein Amt mehr im Ortsverein, aus beruflichen und persönlichen Gründen wie er in der Versammlung sagte. Auch der langjährige Schriftführer Norbert Schade stand für kein Amt mehr zur Verfügung. Robert Sommer bedankte sich bei seinen Stellvertreter Thomas Kaehler, dem Kassier Andreas Kroner und Schriftführer Norbert Schade mit einem kleinen Präsent für die gute Zusammenarbeit, Organisationsleiter Ludwig Kroner dankte Sommer für seinen Einsatz im Verein und überreichte ihm ein „Gesundheitspäckchen“. Bei den Neuwahlen ergab sich folgende Ämterbesetzung. 1. Vorsitzender wurde der bisherige Stellvertreter Thomas Kaehler, Stellvertreterin Sigrid Schiller-Bauer, im Amt des Kassiers wurde Andreas Kroner bestätigt, zur neuen Schriftführerin wurde Petra Weber-Stross gewählt. Der Jugendbeauftragter wurde Christian Ketzer, Frauenbeauftrage Petra Weber-Stross, Pressereferentin Sigrid Schiller-Bauer, Organisationsleiter wurde wieder Ludwig Kroner. Als Revisoren wurden Gerald Schröder und Mathilde Ertl gewählt, Beisitzer wurde Matthias Blök. Auch die Delegierten zur Kreiskonferenz und deren Stellvertreter (in Klammern) wurden gewählt, Thomas Kaehler (Petra Weber-Stross), Andreas Kroner (Gerald Schröder) und Sigrid Schiller-Bauer (Matthias Blök) werden den Ortsverein dort vertreten. Zum Abschluss der Versammlung gab es einen kurzen Ausblick auf die bevorstehende Kommunalwahl und die anstehenden Aufgaben, die gemeinsam angepackt werden wollen.

Sigrid Schiller-Bauer

Aktuelle-Artikel

Social media

Counter

Besucher:18324
Heute:15
Online:1

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online